Office PC

Ein Office PC ist ein Rechner, der zum Bearbeiten von z.B. Text Dokumenten und Präsentationen und zum Browsen im Internet genutzt werden kann. Ein Office-PC eignet sich für gut für Mitarbeiter von Firmen und für Heimbüros.
Beim Zusammenstellen eines solchen Rechners sollten Sie auf folgendes achten:

Gaming PC

Für aufwendige Videospiele sind leistungsstarke Rechner nötig. Doch das große Aufrüstwettrennen ist vorbei. Auch mit Mittelklasse-PCs kann man nun solide zocken.
Eine Komponente ist besonders wichtig. Spielen kann man heutzutage mit jedem Computer, aber wenn es etwas mehr sein soll als Browserspiele, muss angemessen leistungsstarke Hardware her.

Workstation

Als Workstation bezeichnet man einen besonders leistungsfähigen Arbeitsrechner für z.B. technisch-wissenschaftliche Zwecke oder für die Bearbeitung von Audio- und Videodaten.
Eine Workstation ist deutlich leistungsstärker als ein handelsüblicher Personal Computer für den Privat- oder Bürogebrauch.